aus dem Revier

Praxistipps

Testberichte

    Aktuelles Allgemein

    Süße Versuchung am Halm

    Milchreifes Getreide: Alarm, die Sauen kommen Milchreife, Weizenschweine, Sommersauen – auf solche Worte reagiert des Jägers Herz mit erhöhter Schlagzahl, das der Jägerin natürlich ebenso. Die einen greifen sich Waffe, Fernglas und Pirschstock, die anderen richten auf dem Jagdpachtkonto vorsorglich eine Reserve ein. In diesem Jahr und ziemlich sicher auch in Zukunft stehen wir Jäger bei der Wildschadenverhütung in noch größerer Verantwortung. Der Krieg in der Ukraine hat die weltweite Versorgung mit Getreide dramatisch verknappt. Da kommt es auch auf…

    Weiterlesen

  • Aktuelles Allgemein

    Der Messebesucher als Trüffelschwein

    Nach zweijähriger Zwangspause und flächenreduziert startete die Jagd und Hund in Dortmund im Jubiläumsjahr durch  Ein Rundgang mit ganz persönlichen Eindrücken Dieses Jubiläum hätten Veranstalter, Aussteller und Besucher ohne Corona und…

  • Steffens Produktpirsch Testberichte

    Luchs-1 Testbericht

    Der technische Fortschritt macht auch vor der Jagd keinen Halt. Das beste Beispiel hierfür ist die Vorsatztechnik, egal, ob als Nachtsicht- oder Wärmebildgerät. Ich habe das neue Wärmebildgerät Luchs-1 von Liemke…

  • Wilde Küche mit Rehzept

    Ein Weihnachtsmenü von Rehzept

    Zur Weihnachtszeit hat Wildbret Hochsaison – und das nicht nur in Jägerhaushalten. Wilde Genüsse stehen bei Feinschmeckern jeder Couleur hoch im Kurs. Da schlägt das Herz doch beispielsweise für dieses Menü…

  • Steffens Produktpirsch Testberichte

    Flintentest

    Egal, ob es auf Gänse, Enten, Fasane, Krähen oder anderes Flugwild geht – es stellt sich die Frage: Welche Waffe ist für mich geeignet? Ich habe die Franchi Affinity 3 Synthetic…