Blaser BBF 95 Standard SHK:3
- Einfache Handhabung minimiert Bedienfehler
- Frei schwingende, justierbare Läufe
- Kompakt und perfekt ausbalanciert
Produktdetails
Kombinierte Waffen für den vielseitigen Einsatz. Mit der Blaser Bockbüchsflinte stehen dem Jäger alle Optionen offen.
Ob Schrotschuss, präziser Schuss mit dem Flintenlaufgeschoss über Zielfernrohr oder absolut wärmeunabhängige Präzision des Büchsenlaufes. Die Blaser Bockbüchsflinte BBF 95 birgt durch ihre zuverlässige Technik mit einem Schloss maximale Sicherheit. Das System ist äußerst leicht zu bedienen, da nur eine Feder gespannt werden muss. Weiterhin ist die Waffe nach jeder einzelnen Schussabgabe automatisch entspannt und damit maximal sicher.
Abzug und Verschluss
Die Blaser Bockbüchsflinte BBF 95 verfügt über ein Doppelabzugsystem mit einem Schloss. Die Langwaffe wird entspannt geführt und erst unmittelbar vor dem Schuss gespannt. Durch das Doppelabzugsystem mit nur einem Schloss ist die Waffe nach dem Brechen des Schusses entspannt und muss für eine weitere Schussabgabe erneut gespannt werden – ein Maximum an Sicherheit. Der vordere Abzug bedient grundsätzlich den unteren Lauf, der hintere den oberen Lauf. Die Direktabzüge lösen mit unglaublicher Feinheit trocken aus, wodurch ein Rückstecher obsolet wird. Beim Öffnen des Verschlusses, bzw. beim Betätigen des Verschlusshebels entspannt sich das Schloss auto-matisch und stellt damit neben dem Handspannsystem einen weiteren Faktor für höchstmögliche Sicherheit dar.
Lauf und Systemkasten
Dank freilegender Läufe ist auch bei Folgeschüssen und unabhängig vom zuvor abgefeuerten Lauf ist die Treffpunktlage konstant präzise. Jeder Lauf kann frei schwingen und sich ausdehnen. Er bleibt in seiner Treffpunktlage vom anderen Lauf unbeeinflusst. Dank durchdachter Technik für die Blaser seit Jahrzehnten steht, ist die Justierung mittels Fachpersonal einfach zu gewährleisten. Der Schritt zu einem anderen Kaliber oder Modell ist einfach und kostengünstig. Innerhalb der Linien B 95 kann mit dem Laufbündel auch der Waffentypus gewechselt werden: Die Bockbüchsflinte wird zum Bergstutzen, die Bockbüchse zu Bockbüchsflinte oder Bergstutzen und umgekehrt. Ergänzend ist das Laufbündel mit einer offenen Standard-Visierung ausgestattet. Der stahlgrau eloxierte Systemkasten harmoniert mit der Linie der gesamten Langwaffe und schafft eine elegante Symbiose zwischen klassischem und modernen Design.
Schaft
Die BBF 95 verfügt über eine sehr ansprechende Schäftung der Holzklasse 3. Am Hinterschaft ist eine bayerische Backe eingearbeitet. Der Schaftrücken verläuft angenehm ergonomisch. Der sehr ausgeprägte Pistolengriff sorgt zusätzlich für guten Halt und schließt mit einer schwarzen flachen Kappe ab. Pistolengriff und Vorderschaft sind mit fein gearbeiteter Fischhaut versehen und gewährleisten einen optimalen, festen Griff bei jeder Wetterlage. Weiterhin ist die Schäftung mit Riemenbügelösungen versehen. Das geringe Gewicht von 2,5 kg der Bockbüchsflinte vollendet die technischen, wie funktionellen Vorzüge dieser Langwaffe.
Kaliber:
Kugellauf: 308.Win, 30-06Spring, 8x57JRS
Schrot: 12/76
Im Lieferumfang enthalten: Waffenpass, Bedienungsanleitung, Garantiekarte
Technische Daten
- Waffenart: Bockbüchsflinte
- Abzug: Direktabzug
- System: Dural
- Sicherung: Handspannung
- Lauflänge: 52 cm oder 60 cm
- Choke: voll
- Mündungsgewinde: ohne
- Visierung: Standart
- Schaftmaterial: Holz, Klasse 3
- Schaftform: Tropfen-Vorderschaftz, Schweinsrücken-Hinterschaft
- Systemkasten: Dural
- Laufoberfläche: brüniert
- Gewicht: 2,5 kg
Ausführung: | Rechtsausführung |
---|---|
Kaliber: | 12/76-.30-06Spring, 12/76-.308Win, 12/76-8x57JRS |
Modellreihe: | Blaser BBF95/BBF97 |
Anmelden