Die Bockdoppelflinte Racing II Sporting überzeugt durch meisterliche Handarbeit, extrem präzisen Aufbau und italienische Eleganz.
Seit 1971 ist die italienische Waffenschmiede Fabbrica Armi Isidoro Rizzini dafür bekannt optisch ansprechende, zuverlässige und auf dem neusten Stand der Technik basierende Flinten zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Bei der Entwicklung der Flinte stand das intuitive Treffen im Vordergrund. Exklusive Mechanik, spezielle Materialien und hervorragende Verarbeitung positionieren die Racing II Sporting in der Spitzenklasse. Die Bockdoppelflinte ist durch ihren ergonomischen Trapschaft, den verstellbaren Schaftrücken und der extra-hohen Laufschiene einer jeden sportlichen Herausforderung gewachsen.
Basküle und Verschluss
Die Basküle der Racing II Sporting ist mit den modernsten CNC-Verfahren aus einem Stahlstück gefräst. Sie trägt, ganz ihren sportlichen Charakter unterstreichend keinen Schmuck auf der hochwertigen Baskülenflanke. Puristisch auf ihren Fokus konzentriert, trägt sie lediglich den eigenen Namen, sowie die leichte farbliche Abhebung der vorhandenen Linien.Die Bockdoppelflinte verriegelt mittels eines hochwertigen und präzise greifenden Keilverschlusses. Dieser ist jeglicher sportlichen Belastung sicher und nachhaltig gewachsen.
Sicherung und Abzug
Die Abzugsicherung ist ergonomisch optimal auf dem Kolbenhals angeordnet. Der Sicherungsschieber ist gleichzeitig für die Laufvorwahl zuständig. Der breite Schieber wird zur Laufwahl lediglich nach links oder rechts bewegt. Der goldene, selektive Einabzug ist in seiner Position mit wenigen Handgriffen verstellbar und löst bei ca. 2000 g / ca. 2200 g trocken aus. Optisch vollendet dieser gemeinsam mit seinem Träger in puncto Design die gesamte Bockdoppelflinte.
Laufbündel
Die Laufbündel der Racing II Sporting werden mit einer Länge von 76 cm oder 81 cm gefertigt. Der Lauf ist mit einer 11 mm breiten, ventilierten und guillochierten Extra-Hohen-Laufschiene ausgestattet, deren Abschluss ein LPA-Leuchtkorn bildet. Ein besonderes Highlight ist das X-Cones-System® der Waffenschmiede. Der Lauf und Patronenlager sind durch einen weichen Kegel miteinander verbunden, der eine rückstoßdämpfende Wirkung erzielt. Weiterhin rüstet F.A.I.R. die Racing II Sporting mit den hauseigenen Extended – Technichokes® aus, die wie auch die Bockdoppelflinte selbst höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden.
Schaft
Die F.A.I.R Racing II Sporting hat einen ansprechenden geölten Spezialjagdschaft aus ansprechendem Walnussholz mit griffiger Fischhaut an Vorderschaft und Pistolengriff. Die Oberfläche wurde mit der hauseigenen FX-Wood-Technologie veredelt. Der Schaft ist mit der F.A.I.R eigenen XR-Stock-Technologie® versehen, die es dem Schützen ermöglichen, den verstellbaren Schaftrücken in kürzester Zeit präzise auf die eigenen Bedürfnisse einzustellen. Der ergonomische Vorderschaft ist als Trap-Schaft ausgeführt und unterstreicht vollends den sportlichen Charakter der Bockdoppelflinte . Den Schaftabschluss bildet eine ventilierte Gummi-Schaftkappe, die den Rückstoß deutlich mindert und gleichzeitig beim Anschlag schnell und sicher in die Schulter rutscht.
Kaliber: 12/76
Im Lieferumfang enthalten: Waffenkoffer mit Negrini-Schloss zum Nachrüsten, 5 Wechselchokes (Zyl., ¼, ½, ¾, 1/1)
Technische Daten: - Flintenart: Bockflinte
- Beschuss: verstärkter Stahlschrotbeschuss
- Sicherung: Abzugssicherung mit integriertem Laufwahlschalter auf Kolbenhals
- Lauflängen: 76 cm oder 81 cm
- Gesamtlänge:
- Schienenbreite: 11 mm
- Laufoberfläche: brüniert
- Chokes: 5 Extended-Technichokes (Zyl., ¼, ½, ¾, 1/1)
- Material Basküle: Stahl
- Verschluss: Keilverschluss
- Material Schäftung: Walnussbaum
- Schaftform: Spezialjagdschaft mit Pistolengriff, verstellbarem Schaftrücken und Vorderschaft mit Schnabel
- Schaftlänge: 36,8 cm
- Gewicht: 3,750 kg