Trustpilot

Fleecejacken dienen im Jagd- und Outdoorbereich vornehmlich als Isolationsschicht im Zwiebelprinzip. Ihre Hauptaufgabe ist es, Körperwärme zu speichern und so zuverlässig vor Kälte zu schützen. Daneben weisen Jacken aus Fleece für Damen und Herren eine Reihe weiterer positiver Eigenschaften auf, die sie zu einem idealen Begleiter für alle Jagd- und andere Outdooraktivitäten machen. Fleece wird aus synthetischen Fasern wie Polyester oder aus Naturfasern wie Wolle hergestellt und hat von Haus aus ein geringes Eigengewicht.

Jagd Fleecejacken richtig pflegen

Die richtige Pflege kann maßgeblich dazu beitragen, die Lebensdauer von Fleecejacken zu verlängern. Jacken aus Fleece sollten nur bei niedrigen Temperaturen in der Maschine mit einem Fein- oder Sportwaschmittel gewaschen werden. Weichspüler ist ein No-Go, da dieser die Fasern verklebt. Hartnäckige Flecken – wie beispielsweise eingetrockneter Wildschweiß – können vor der Wäsche vorsichtig mit einem milden Fleckenentferner behandelt werden. Hierbei darauf achten, dass dieser keine bleichenden Inhaltsstoffe enthält. Nach dem Waschen die Fleecejacke einfach an der Luft trocknen lassen. Direkte Sonneneinstrahlung oder Hitzequellen wie Heizkörper vermeiden. Fleecejacken sollten nicht gebügelt werden, da die Hitze das Material beschädigen kann. Falten einfach mit den Händen glatt streichen.

Was tun, wenn die Jagd Fleecejacke fusselt?

Pilling, also die Bildung kleiner Knötchen und Fussel, entsteht durch Reibung. Um dem vorzubeugen, die Damen Jagd Fleecejacke am besten nicht mit groben Materialien wie Klettverschlüssen oder rauen Oberflächen in Berührung bringen. Auch das Waschen mit ähnlichen Materialien wie Baumwolle kann Pilling verursachen. Tipp: Die Jacke auf links drehen, bevor man sie wäscht.