Trustpilot

Rascher Jagdbekleidung – von Jägern für Jäger

Atmungsaktiv, schmutzabweisend, feuchtigkeitsabsorbierend und nachhaltig: Wolle ist ein fantastisches Naturprodukt, das seine wunderbaren Eigenschaften als Lodenstoff nicht nur beibehält, sondern noch weitere hinzugewinnt. Loden, als dicht, anschmiegsamer Wollstoff hält effektiv Wind ab und schützt so vor dem Auskühlen. Rascher Loden lässt die Jagdbekleidung stets unter dem Gesichtspunkt der Funktionalität entwerfen.

Von der Rascher Lodenjacke bis zum Ansitzsack gut gekleidet auf der Jagd

Der geschmeidige Lodenstoff bietet sich für eine Vielzahl von Kleidungsstücken an, die für den Ansitzjäger perfekt geeignet sind. Der Rascher Ansitzmantel hüllt den Träger von oben bis unten in eine wärmende, windundurchlässige Schicht. Die Körperwärme kann so sehr gut gehalten werden. Die optimale Ergänzung dazu ist eine Loden-Ansitzhose von Rascher, die bis unten hin eine behagliche Temperatur hält. Ein absoluter Klassiker und quasi seit Jahrhunderten unverändert ist die Rascher Lodenkotze. Einfach übergeworfen, ermöglicht das simple, aber effektive Kleidungsstück darunter absolute Bewegungsfreiheit. Der Rascher Ansitzoverall aus Loden umschließt vom Hals bis hinunter zu den Füßen den gesamten Körper und hält ihn warm.

Rascher Loden: Tradition bis in die Moderne

Rascher Loden wurde im Jahr 1910 in Rheda-Wiedenbrück bei Gütersloh gegründet. Das Traditionsunternehmen hat sich schon immer der Verarbeitung des hochwertigen Lodenstoffes gewidmet. Heute entwickelt, entwirft und fertigt Rascher Loden in dritter Generation funktionelle Jagdkleidung und begeistert mit den durchdachten, funktionalen Designs.