Trustpilot

Ausgestattet von Kopf bis Fuß mit Härkila

Das ständige wachsende Härkila Sortiment umfasst neben Basics wie Socken, T-Shirts, Hemden, Westen, Hosen und Jacken auch wertvolle Accessoires wie Gürtel, Hosenträger und Handschuhe. Es gibt für jede Gelegenheit die passende Härkila Bekleidung, ganz gleich, ob Everyday, Drückjagd, Ansitz oder aktive Jagd. Zu den beliebten Klassikern gehört beispielsweise die Härkila Wendejacke aus Fleece – Härkila Kamko. Sogar Tarnbekleidung hat Härkila im Programm wie die Härkila Lynx Serie, die speziell für die Pirsch entwickelt wurde. Im Herbst/Winter leistet die Härkila Heizweste mit integrierten Wärmepanelen im Schulter- und Lendenbereich wertvolle Dienste im Revier. Und damit nicht genug: Zum Portfolio gehört seit 2008 sogar eine eigene Schuhlinie mit Härkila Gummistiefeln und Jagdstiefeln. Obendrein steht Jägern eine umfangreiche Auswahl an nützlichem Jagdzubehör – von Härkila Rucksack über Gewehrriemen bis hin zum Waffenfutteral – zur Verfügung. Bei allen Produkten haben Qualität und Funktionalität stets höchste Priorität.

Härkila Shop für Damen

Auch für Jägerinnen bietet Härkila innovative und kompromisslose Jagdbekleidung und modisches Zubehör für alle Jagd- und Jahreszeiten. Härkila Damen Ober- und Unterteile besitzen dieselben Features, dieselbe Funktionalität und Strapazierfähigkeit wie die Männermodelle – nur mit femininem Schnitt. Eine perfekte Wahl für die kalte Jahreszeit ist zum Beispiel die ultrawarme und geräuscharme Damenjacke Härkila Metso. Sie reicht bis zu den Oberschenkeln und ist aus einem atmungsaktiven, wasser- und schmutzabweisenden Wollmix gefertigt.

Härkila – eine Marke mit schwedischen Wurzeln

Härkila wurde 1985 von dem Schweden Kjell Lennartsson gegründet, Sohn von Lennart Davidson. Dieser wiederum war Gründer des Härkila-Zwingers, der für seine wertvollen Jagdhunde berühmt war. Anfangs entwickelte Härkila Jagdkleidung für die Elchjagd, die sowohl geräuscharm als auch wasserdicht war. Später begann das Unternehmen mit der Herstellung von Jagdkleidung für andere Jagdarten und expandierte bald in ganz Skandinavien und später auf den britischen Inseln und dem europäischen Festland. Heute ist Härkila Synonym für skandinavische Spitzenprodukte im Bereich der funktionellen Jagdausrüstung.